Geschichte

  • Die Generationengeschichte seit 1915 bis heute



    ▪ Die Schmiede mit Bauernhof in Subingen ist 1915 von Fritz Schär aus Graswil gekauft worden. Der Betrieb wurde ohne Veränderungen bis ca. 1965 weitergeführt.
    ▪ Im Jahr 1959 übernahm Otto Schär den Familienbetrieb.
    ▪ Ende der 60iger Jahre begann Hansruedi Schär als dritte Generation mit dem Verkauf von Landmaschinen. Kontinuierlich wurde die Schmiede zu einem Betrieb für Reparatur, Neuanfertigungen und den Verkauf von Landmaschinen erweitert.
    1994 stieg Stefan Schär nach der Ausbildungen zum Mechaniker - Landmaschinenmechaniker und der Meisterprüfung in den Familienbetrieb ein. Er und sein Vater bauten in den kommenden Jahren einen weiteren Betriebszweig auf, die Hydraulik.
    ▪ Am 5. März 2004 wurde die Firma unbenannt, zur Schär AGROmechanik GmbH
    Die Schär AGROmechanik GmbH ist am 1. Januar 2006 von Stefan Schär übernommen worden.